Danke für den Tipp. Aber bei uns in Bayern regnet es ja fast nie (kleiner Spaß)!Diavolo hat geschrieben:Mach Dir auf jeden Fall ein genügend großes Vordach vor die Tür, wo Du Dich drunterstellen kannst, wenn es regnet!
Der Backofen wird direkt an an eine Pergola angebaut, ich muß mal schauen, wie hoch der Ofen im Endeffekt wird und wie sich das Vordach in das vorhandene Dach integrieren läßt.
Mit diesem Problem hab ich mich schon intensiv beschäftigt, aber der vorhandene Platz läßt nicht mehr Grundfläche zu und ein anderer Platz steht leider nicht zur Verfügung. Ich hab schon grob mit 4 Broten als maximale Ladung kalkuliert, ein Backblech mit ca. 42 cm Breite soll reingehen, bei den Pizzas je nach Größe 2 Stück. Du hast sicher recht, dass das mit fortschreitender Backerfahrung zu wenig sein wird. Aber ich werde wohl in den sauren Apfel beißen müssen.Diavolo hat geschrieben:die Fläche ist viel zu klein.
a) bezweifle ich, dass es gut funktioniert in der Größe und
b) wenn es funktioniert, bringst Du MAXIMAL 4 Minibrote rein.
Das wird Dich ärgern, wenn Du es mal raus hast das Backen - das versprech ich Dir!
Wenn ich dann mal Backprofi bin, werd ich mir ein Plätzchen anschaffen, wo ich einen ganz großen Ofen bauen kann
Viele Grüße
Bernd

liebe