Ein Hallo aus dem Münsterland
-
Arwed51
Ein Hallo aus dem Münsterland
Ein herzliches Hallo in diese Runde.
Da ich mal wieder ein neues Projekt haben muss, denke ich das ich hier richtig bin.
Schon lange wollte ich einen Backofen haben, aber immer kam was anderes dazwischen. Doch nun ist es passiert. Da ich schon so gut wie alles gebaut habe dache ich das ein Backofen nicht so schwer sein könnte. Aber weit gefehlt, doch dazu in einem anderen Thread.
Zu mir gibt es nicht viel zu sagen. Aufgewachsen auf einem kleinen Aussiedelhof in der Lüneburger Heide. Schon immer, nunmehr fast 50 Jahre, als Bauer und Handwerker gearbeitet. Vor ein paar Jahren hat es mich in das Münsterland verschlagen, wo ich meine Kenntnisse weiter vertiefen kann und konnte. Hier auf einem kleinen Kotten habe ich mir ein kleines Selbstversorger Paradies geschaffen, das aber noch lange nicht fertig ist. Ich denke das wird auch nie fertig, denn dazu musste ich tausend Jahre alt werden.
Sollte jemand noch Fragen haben, nur zu.
Gruss Arwed
Da ich mal wieder ein neues Projekt haben muss, denke ich das ich hier richtig bin.
Schon lange wollte ich einen Backofen haben, aber immer kam was anderes dazwischen. Doch nun ist es passiert. Da ich schon so gut wie alles gebaut habe dache ich das ein Backofen nicht so schwer sein könnte. Aber weit gefehlt, doch dazu in einem anderen Thread.
Zu mir gibt es nicht viel zu sagen. Aufgewachsen auf einem kleinen Aussiedelhof in der Lüneburger Heide. Schon immer, nunmehr fast 50 Jahre, als Bauer und Handwerker gearbeitet. Vor ein paar Jahren hat es mich in das Münsterland verschlagen, wo ich meine Kenntnisse weiter vertiefen kann und konnte. Hier auf einem kleinen Kotten habe ich mir ein kleines Selbstversorger Paradies geschaffen, das aber noch lange nicht fertig ist. Ich denke das wird auch nie fertig, denn dazu musste ich tausend Jahre alt werden.
Sollte jemand noch Fragen haben, nur zu.
Gruss Arwed
- Novum64
- Feuertycoon

Servus Arwed,
herzlich willkommen bei den Steinbackofenfreunden.
Wenn du ein Selbstversorgerparadies hast darf natürlich ein Backofen nicht fehlen. Viel Spaß hier und beim Planen und Bauen.
herzlich willkommen bei den Steinbackofenfreunden.
Wenn du ein Selbstversorgerparadies hast darf natürlich ein Backofen nicht fehlen. Viel Spaß hier und beim Planen und Bauen.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
- Calimera
- Feuertycoon

Herzlich willkommen bei den
Arwed
Ein Holzbackofen rundet die Sache natürlich ab
Wir sind auch noch in der "Planungsphase" .
Und da muss es ja nur so wimmeln von Tieren. Also, du hast sicher schon gelesen
Arwed Ein Holzbackofen rundet die Sache natürlich ab
Wir sind auch noch in der "Planungsphase" .
Und da muss es ja nur so wimmeln von Tieren. Also, du hast sicher schon gelesen

Es Grüessli
Ruth, aka Calimera
-
Feuergerd
- Feuertycoon

Hallo Arwed51,
ein herzliches Willkommen bei den
.
Auch ich wünsche dir viel Spaß bei der weiteren Planung und dem Bau deines Ofens!
Viele Grüße aus dem Saarland!
Feuergerd
ein herzliches Willkommen bei den
.Auch ich wünsche dir viel Spaß bei der weiteren Planung und dem Bau deines Ofens!
Viele Grüße aus dem Saarland!
Feuergerd
- Warmumformer
- Feuerspezialist

Guten
,
auch aus dem Sauerland herzlich willkommen ...
Selbstversorger !

auch aus dem Sauerland herzlich willkommen ...
Selbstversorger !
-
drea1968
- Feuertycoon

Re: Ein Hallo aus dem Münsterland
Arwed, so sacht ma bei uns dehemm zur Arbeit!
Jedenfalls ein herzliches Willkommen hier und viel Erfolg beim Bau deines Ofens... alles andere hört sich ja schon mal sehr interessant an, werde das mal weiterhin
Jedenfalls ein herzliches Willkommen hier und viel Erfolg beim Bau deines Ofens... alles andere hört sich ja schon mal sehr interessant an, werde das mal weiterhin
Liebe Grüße Andrea
- baku
- Feuertycoon

Servus Arwed,
WILLKOMMEN hier im Forum der
Wünsche dir viel Spass und viele Anregungen
Gruß aus Unterfranken
Kurt
WILLKOMMEN hier im Forum der
Wünsche dir viel Spass und viele Anregungen
Gruß aus Unterfranken
Kurt
WER ORDNUNG HÄLT IST NUR ZU FAUL ZUM SUCHEN
-
Arwed51
Re: Ein Hallo aus dem Münsterland
Wie versprochen hier ein paar Bilder von meinem kleinen Paradies,
Hier meine neuen Vorwerkhühner, sie haben sich mittlerweile gut eingelebt. Zwar habe ich noch mehr aber die wollten sich nicht ablichten lassen sind vermutlich etwas kamarascheu

Und hier einige meiner vorwitzigen Schafe, die genau das gegenteil von den Hühner sind.

Madam Caro braucht wieder mal eine Extrawurst, deshalb auch allein.

Und damit sie sich auch richtig wohlfühlen können haben sie auch gleich einen neuen Stall bekommen in dem neben Schafen und Hühner auch noch Enten, Gänse, Masthähnchen und Puten ihr Zuhause finden. Daneben mein Nutzgarten der zur Zeit noch recht klein ist aber bald um das 10 fache vergrößert wird. Aber das geht nur mit Maschinenkraft. Bild ist vom letzten Jahr.

Und damit die Tiere auch ihr Futter finden, habe ich eine 12 Volt Solaranlage eingebaut.

Und zu guter Letzt hier mein Maschinchen mit dem ich meinen Garten nächstes Jahr bearbeiten will.

Dann werde ich auch Getreide auf einem Stück Land anbauen. So kommt alles aus einer Hand. Getreide, Mehl und letztendlich der Backofen aus dem das selbsterzeuge Brot kommen soll.
Arwed
Hier meine neuen Vorwerkhühner, sie haben sich mittlerweile gut eingelebt. Zwar habe ich noch mehr aber die wollten sich nicht ablichten lassen sind vermutlich etwas kamarascheu

Und hier einige meiner vorwitzigen Schafe, die genau das gegenteil von den Hühner sind.

Madam Caro braucht wieder mal eine Extrawurst, deshalb auch allein.

Und damit sie sich auch richtig wohlfühlen können haben sie auch gleich einen neuen Stall bekommen in dem neben Schafen und Hühner auch noch Enten, Gänse, Masthähnchen und Puten ihr Zuhause finden. Daneben mein Nutzgarten der zur Zeit noch recht klein ist aber bald um das 10 fache vergrößert wird. Aber das geht nur mit Maschinenkraft. Bild ist vom letzten Jahr.

Und damit die Tiere auch ihr Futter finden, habe ich eine 12 Volt Solaranlage eingebaut.

Und zu guter Letzt hier mein Maschinchen mit dem ich meinen Garten nächstes Jahr bearbeiten will.

Dann werde ich auch Getreide auf einem Stück Land anbauen. So kommt alles aus einer Hand. Getreide, Mehl und letztendlich der Backofen aus dem das selbsterzeuge Brot kommen soll.
Arwed