Nobby, Blutzuckerspiegel senken ... hast ja Recht, aber reg dich doch nicht so uff ...Fliegenbackjeck hat geschrieben:Hallöchen Allerseits,
das mag ja sein. Ich bin auch selbständig, aber für ne Behandlung 200 Tacken,mein Freund das ist als ungelernter mehr als unverschämt auch wenns ,meiner Meinung nach ,Idioten gibt,die das bereit sind zu zahlen,einem ungelernten!!! Und Brot für 200 Euro als Gegenwert??? Das Rinderfilet gratis dazu gespickt mit Kaviar...
Das is Schickimicki ,sorry mehr nicht...
MfG Nobby...
Brotback-Kurse
- Steini
- Administrator

Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
(Otto von Bismarck 1815-1898)
(Otto von Bismarck 1815-1898)
-
Hardy
Re: Brotback-Kurse
uff,
da habe ich ja wieder was losgetreten!
Der Markt gibt es anscheinend her. Ich habe da - speziell zu dem Fall meine Meinung.
Aber was solls, ich fördere das ja auch noch - das Mehl für 2,50 Euro/kg habe ich auch gekauft.
da habe ich ja wieder was losgetreten!
Der Markt gibt es anscheinend her. Ich habe da - speziell zu dem Fall meine Meinung.
Aber was solls, ich fördere das ja auch noch - das Mehl für 2,50 Euro/kg habe ich auch gekauft.
- Rombach-Castle
- Feuertycoon

Nobby, der Mann ist (zumindest im Internet) ein Guru und -auch wenn er ein Ungelernter ist- werden "seine" Rezepturen allüberall nachgebastelt undFliegenbackjeck hat geschrieben:....mein Freund das ist als ungelernter mehr als unverschämt auch wenns ,meiner Meinung nach ,Idioten gibt,die das bereit sind zu zahlen,einem ungelernten!!! ..
sind vor allem für jeden nachzulesen...da profitieren hier und anderenorts ein Haufen User von...
Da finden sich dann immer Leute, die "so Einen" auch gerne mal selber kennen lernen möchten, der Mann ist immerhin einer der "ersten Stunde" und
überregional prominent....dafür ruft er den Kurs auf, den die Leute bereit sind
zu zahlen...würden wohl die Meisten nicht anders machen...das find ich nicht unverschämt.
Ich würd zwar selber so einen Kurs auch nicht wahrnehmen wollen, aber Idioten sind das für mich nicht...haben halt kein anderes Fenster gefunden
zu dem sie ihr Geld rausschmeissen können
wohltätig ist des Feuers Macht.......
-
Backfuzi
Re: Brotback-Kurse
Hast ja nicht ganz unrecht, Nobby...aber warum sollte er das NICHT tun?Fliegenbackjeck hat geschrieben:Hallöchen Allerseits,
das mag ja sein. Ich bin auch selbständig, aber für ne Behandlung 200 Tacken,mein Freund das ist als ungelernter mehr als unverschämt auch wenns ,meiner Meinung nach ,Idioten gibt,die das bereit sind zu zahlen,einem ungelernten!!! Und Brot für 200 Euro als Gegenwert??? Das Rinderfilet gratis dazu gespickt mit Kaviar...
Das is Schickimicki ,sorry mehr nicht...
MfG Nobby...
Er ist Geschäftsmann...und "ungelernt"!
Allerdings frage ich mich dann, warum er mittlerweile gestandene Bäckereien und deren MEISTER berät...
Zuletzt geändert von Backfuzi am Do 10. Dez 2015, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
- Novum64
- Feuertycoon

Weil ER wohl das kann (sich angeeignet hat) was den Bäckern heute in den Betrieben/Schulen nicht mehr beigebracht wird.Backfuzi hat geschrieben: Allerdings frage ich mich dann, warum er mittlerweile gestandene Bäckereien und der MEISTER berät...
In vielen Bereichen gibt es Autodidakten die ihr Metier besser beherrschen als viele Gelernte. Nur haben eben nicht alle den Finger im richtigen Loch und können von ihrem (ehemaligen) Hobby leben.
Ich - für meinen Teil - bewundere IHN, dass ER es schafft, die Massen zu mobilisieren (das ist unserem Hobby sehr zuträglich) und wenn die Leute dann noch Schlange stehen um IHM das Geld in die Taschen zu stopfen - lasst sie machen. Ich gönne es IHM.
Wenn ich so eine Marktlücke fände - ich würde es genau so machen. Mein Großvater sagte immer: "Jeden Tag steht ein Dummer auf - man muss ihn nur finden."
Ach ja, wieviele Politiker sind Gelernte?
Und trotzdem bekommen die ein Schweinegeld wenn sie irgendwo einen "Vortrag" halten und ein paar Sprechblasen absondern.
So gesehen:
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
- Rombach-Castle
- Feuertycoon

Martin,Novum64 hat geschrieben: Weil ER wohl das kann (sich angeeignet hat) was den Bäckern heute in den Betrieben/Schulen nicht mehr beigebracht wird.
In vielen Bereichen gibt es Autodidakten die ihr Metier besser beherrschen als viele Gelernte. Nur haben eben nicht alle den Finger im richtigen Loch und können von ihrem (ehemaligen) Hobby leben
genau so sehe ich das auch, wobei ich diesen Spruch: "jeden Tag steht ein Dummer auf", nicht sooo gerne mag...
Ich glaube, ein wesentlicher Punkt ist eben die Leidenschaft mit der der Mann arbeitet und dieser "Back-to-the-roots-Gedanke", der viele
Menschen heutzutage bewegt und die Leute zu ihm treibt, wie die Motten zum Licht
Ich will hier wirklich keinem Bäcker auf die Füße treten, aber die meisten Bäcker(lehrlinge) die ich hier bei mir immer wieder so sehe
machen das eher aus Verlegenheit, denn aus Leidenschaft....
Dass ist vielleicht ein bisschen so wie mit einem Möbelschreiner (den ich kenne) der jetzt Küchen für die Gelb-blauen aufbaut..
Gruß, Andreas
wohltätig ist des Feuers Macht.......
- Fliegenbackjeck
- Feuertycoon

Das ist leider wie beim Fliegenfischen. Da laufen Typen rum die wedeln mir der Schnur nen Notenschlüssel in der Luft,aber am Wasser kriegen die keinen Haken nass...ein Kurs zum Werfen lernen liegt bei ca 300-500 € ... da laufen nur Typen hin deren Ruten nicht unter 700 € kosten...aber wenn du die fischen siehst kommt dirs Mittagessen von vorletzter Woche hoch...
Schickimicki...und sorry...klar der nimmt was der Markt abwirft...ne Backhure halt...ich glaube dir auch das der Backen kann.. und von mir aus berät der auch Meister...aber nur weil diese sich der Tüte auf heiss Wasser drauf Industrie hingegeben haben un nun nicht mehr wissen wissen was Ambach is...
ich mag solche Typen leider einfach nich...mehr möchte ich dazu dann auch nicht mehr sagen...
MfG Nobby...
Schickimicki...und sorry...klar der nimmt was der Markt abwirft...ne Backhure halt...ich glaube dir auch das der Backen kann.. und von mir aus berät der auch Meister...aber nur weil diese sich der Tüte auf heiss Wasser drauf Industrie hingegeben haben un nun nicht mehr wissen wissen was Ambach is...
ich mag solche Typen leider einfach nich...mehr möchte ich dazu dann auch nicht mehr sagen...
MfG Nobby...
Selbst der schlechteste Kochtag ist besser als der beste Arbeitstag....