Schur aus dem Siegerland
-
Marienkäfer
Schur aus dem Siegerland
Schur liebe SBO-Freunde,
nachdem ich in den letzten Tagen in diesem Forum rumgestöbert habe, freue ich riesig in Euerer Gemeinde aufgenommen worden zu sein.
Der Traum von einen Holzpizzaofen schlummerte bereits schon seit ein paar Jahre im Kopf meines Mannes. Aber ich war nicht so begeistert. Wohin damit? Nachdem er mich jedoch vor kurzem damit geködert hatte, man könne auch super Brot darin backen, ist der Funke übergesprungen.
Im üblichen Hauruckverfahren ist schon mal die Bodenplatte gegosssen. Jetzt beginnt meine Arbeit, Planung+Zeichnungen, damit mein Mann weiß was ich will.
Der Film vom Ofenbauer hat mich fasziniert aber leider noch nicht alle Fragen beantwortet. Sieht man im zweiten Teil des Filmes noch mehr über den Ofen und die Bauweise? Ich erhoffe mir von Euch "Profis" wertvolle Tipps die diese Lücken vielleicht schließen werden.
In welcher Rubrik soll ich meine Fragen stellen?
Nodda
Bea
nachdem ich in den letzten Tagen in diesem Forum rumgestöbert habe, freue ich riesig in Euerer Gemeinde aufgenommen worden zu sein.
Der Traum von einen Holzpizzaofen schlummerte bereits schon seit ein paar Jahre im Kopf meines Mannes. Aber ich war nicht so begeistert. Wohin damit? Nachdem er mich jedoch vor kurzem damit geködert hatte, man könne auch super Brot darin backen, ist der Funke übergesprungen.
Im üblichen Hauruckverfahren ist schon mal die Bodenplatte gegosssen. Jetzt beginnt meine Arbeit, Planung+Zeichnungen, damit mein Mann weiß was ich will.
Der Film vom Ofenbauer hat mich fasziniert aber leider noch nicht alle Fragen beantwortet. Sieht man im zweiten Teil des Filmes noch mehr über den Ofen und die Bauweise? Ich erhoffe mir von Euch "Profis" wertvolle Tipps die diese Lücken vielleicht schließen werden.
In welcher Rubrik soll ich meine Fragen stellen?
Nodda
Bea
- Novum64
- Feuertycoon

Servus Bea,
herzlich willkommen bei uns im Forum.
So wie du das vorhast würde ich das Projekt umdrehen.
Baut einen Brotbackofen, das wird dann der Hauptnutzen sein. Aber Pizza kann man trotzdem super darin backen. Das wurde schon oft bewiesen.
Wenn du dann etwas in den verschiedenen vorgestellten Bauprojekten stöberst werden sich einige Fragen sicher schon erledigen.
Und GAAANZ wichtig: Erst fragen, dann bauen. Sonst sind Probleme wahrscheinlich vorprogrammiert. Bilder erleichtern dann die Diskussion.
So, und nun viel Spass. Die Anderen werden sicher auch noch ein paar Tipps beisteuern.
herzlich willkommen bei uns im Forum.
So wie du das vorhast würde ich das Projekt umdrehen.
Baut einen Brotbackofen, das wird dann der Hauptnutzen sein. Aber Pizza kann man trotzdem super darin backen. Das wurde schon oft bewiesen.
Wenn du dann etwas in den verschiedenen vorgestellten Bauprojekten stöberst werden sich einige Fragen sicher schon erledigen.
Und GAAANZ wichtig: Erst fragen, dann bauen. Sonst sind Probleme wahrscheinlich vorprogrammiert. Bilder erleichtern dann die Diskussion.
So, und nun viel Spass. Die Anderen werden sicher auch noch ein paar Tipps beisteuern.
Herzliche Grüße aus dem Schwabenland
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
Martin
Unterschätze nie jemanden, der einen Schritt zurück macht. Er könnte Anlauf nehmen.
Dumme Gedanken hat jeder, aber der Weise verschweigt sie. (Wilhelm Busch)
-
drea1968
- Feuertycoon

Re: Schur aus dem Siegerland
Ui, schön! Weibliche Verstärkung...
Herzlich Willkommen liebe Bea!
Wie weit ist die Planung? Größe, Art schon abgeschlossen? Geht es nur noch um die Details? Dann bist du hier bei den Jungs echt gut aufgehoben, hier weiß jeder was zu seinem Lieblingsthema!
Und immer dran denken...

Herzlich Willkommen liebe Bea!
Wie weit ist die Planung? Größe, Art schon abgeschlossen? Geht es nur noch um die Details? Dann bist du hier bei den Jungs echt gut aufgehoben, hier weiß jeder was zu seinem Lieblingsthema!
Und immer dran denken...

Liebe Grüße Andrea
- Calimera
- Feuertycoon

Hallo Bea , Herzlich willkommen bei den
Ja genau, freue mich auch auf Weibliche Verstärkung
Hier bist du gut Aufgehoben, und wir freuen uns immer über Bilder.
Ps. Bei uns geht es auch bald los mit dem Bau des Brotbackofen...
Ja genau, freue mich auch auf Weibliche Verstärkung
Hier bist du gut Aufgehoben, und wir freuen uns immer über Bilder.
Ps. Bei uns geht es auch bald los mit dem Bau des Brotbackofen...
Es Grüessli
Ruth, aka Calimera
-
Feuergerd
- Feuertycoon

Hallo Bea,
ein herzliches
bei den
n.
Auch ich wünsche dir viel Spaß bei der weiteren Planung und dem Bau deines Ofens!
Viele Grüße aus dem Saarland!
Feuergerd
ein herzliches
bei den
n.Auch ich wünsche dir viel Spaß bei der weiteren Planung und dem Bau deines Ofens!
Viele Grüße aus dem Saarland!
Feuergerd
-
wursti
Hallo Bea
Herzlich Willkommen bei den
n .
Falls noch nicht erwähnt
Herzlich Willkommen bei den
n .Falls noch nicht erwähnt

-
Manfred
Servus Bea
Herzlich willkommen im Forum der
Gruß aus dem schönen Oberbayern
Manfred
Herzlich willkommen im Forum der
Gruß aus dem schönen Oberbayern
Manfred
- Hochrheinbahner
- Feuertycoon

Hallo Bea,
auch aus dem Süden ein recht herzliches Willkommen bei uns
. Wünsch euch bei allen euren Vorhaben immer ein gute Gelingen.
Viele Grüße vom Hochrheinbahner Gerd
auch aus dem Süden ein recht herzliches Willkommen bei uns
. Wünsch euch bei allen euren Vorhaben immer ein gute Gelingen.Viele Grüße vom Hochrheinbahner Gerd
-
Backfuzi
Habe die Ähre Bea,
Willkommen bei uns!
Die "Frauenfraktion" freut sich auch schon...
Ich bin zwar mehr der Bäcker als der Ofenbauer, aber hier sind viele Spezialisten unterwegs, wir helfen dir gerne!
Willkommen bei uns!
Die "Frauenfraktion" freut sich auch schon...
Ich bin zwar mehr der Bäcker als der Ofenbauer, aber hier sind viele Spezialisten unterwegs, wir helfen dir gerne!