Steinofenbäckers Hobbys
- Klaus
- Feuertycoon

Hier ein Hinweis mit was ich mich noch beschäftige. Es handelt sich hier um 2 baugleiche Flugzeuge die mein Freund und ich nach einem Plan gebaut haben. Sie sind mit 50ccm Boxermotoren ausgestattet und verfügen über knapp 4 PS.
Bei den Maschinen handelt es sich um Zlin 50.
Bei den Maschinen handelt es sich um Zlin 50.
- Dateianhänge
-
- 3.jpg (47.04 KiB) 840 mal betrachtet
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
- Klaus
- Feuertycoon

Mit großer Leidenschaft baue ich Pyramiden, Schwibbögen und Laternen.
- Dateianhänge
-
- S10.jpg (85.79 KiB) 840 mal betrachtet
-
- S1.jpg (84.9 KiB) 840 mal betrachtet
-
- 6.jpg (112.36 KiB) 840 mal betrachtet
Wenn Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken ( Noka)
- Klaus
- Feuertycoon

Hier ein Blick in meine Hobbywerkstatt.........links unterzieht sich ein Doppeldecker einer kleinen Reparatur was nach einem Flugtag nicht ungewöhnlich ist.
Hinten links steht eine fast fertige Pyramide und weiter rechts geht eine Laterne der Vollendung entgegen. Pyramiden und Laternen haben alle eine elek. Beleuchtung, die Laternen sind mit Sparlampen ( 3 W ) ausgerüstet.
Wie man sieht es ist 9.15 Uhr Vormittags....nach dem Motto: Morgenstund ist aller Laster Anfang.
Meine Frau nennt meine Werkstatt auch Rumpelkammer.....ich fühl mich darin pudelwohl und so soll es auch sein.
Hinten links steht eine fast fertige Pyramide und weiter rechts geht eine Laterne der Vollendung entgegen. Pyramiden und Laternen haben alle eine elek. Beleuchtung, die Laternen sind mit Sparlampen ( 3 W ) ausgerüstet.
Wie man sieht es ist 9.15 Uhr Vormittags....nach dem Motto: Morgenstund ist aller Laster Anfang.
Meine Frau nennt meine Werkstatt auch Rumpelkammer.....ich fühl mich darin pudelwohl und so soll es auch sein.
- Dateianhänge
-
- 7.jpg (80.05 KiB) 837 mal betrachtet
- Ottis Eicher
- Feuertycoon

Hallo Steinofenbäcker,
Respekt, das sieht alles sehr gut aus und deine Rumpelkammer sieht
doch gut aus. Mein Bereich ist eher einem Bobenanschlag gleich und
zur Zeit, wenn es so kühl ist, kann ich micht nicht aufraffen was daran
zu ändern.
Viel Spaß noch bei uns
!
Respekt, das sieht alles sehr gut aus und deine Rumpelkammer sieht
doch gut aus. Mein Bereich ist eher einem Bobenanschlag gleich und
zur Zeit, wenn es so kühl ist, kann ich micht nicht aufraffen was daran
zu ändern.
Viel Spaß noch bei uns
!Gruß aus dem Sauerland
Ottis Eicher
Ottis Eicher
- Steini
- Administrator

Hallo Klaus,
ganz tolle Sachen bastelst du da.
und
Ich habe mich auch schon einmal mit dem Thema "Schwibbogen" befasst.
Bisher fehlen mir aber immer noch die richtigen Sägeblätter für meine Dekupiersäge.
Was benutzt du für Sägeblätter?
Verwendest du Pappelsperrholz oder Birke?
LG, Steini
ganz tolle Sachen bastelst du da.
Bisher fehlen mir aber immer noch die richtigen Sägeblätter für meine Dekupiersäge.
LG, Steini
Ein Gedanke, der richtig ist, kann auf die Dauer nicht niedergelogen werden.
(Otto von Bismarck 1815-1898)
(Otto von Bismarck 1815-1898)
- Klaus
- Feuertycoon

Arbeite grundsätzlich nicht mit einer Dekupiersäge.....alles reine Handlaubsägearbeiten.Steini hat geschrieben:Hallo Klaus,
ganz tolle Sachen bastelst du da.und
![]()
LG, Steini
Hab da ganz spezielle Laubsägeblätter. Die Zahnung geht in beide Richtungen....so bilden sich an der Unterseite des Sperrholzes keine Fasern.
Verwende nur sehr gutes Birkensperrholz in der Güteklasse A/A oder A/B das ich über eine Tischlerei in ganzen Platten 125x200 beziehe. Da ich freien Zugang zu der Tischlerei habe kann ich auch gut die Zuschnitte dort machen.........
- Klaus
- Feuertycoon

Hallo Steini!
Wie ich gerade erst bemerke hast du für meine Hobbys einen extra Thread aufgemacht.....Danke das ist sehr schön .....klasse!
Wie ich gerade erst bemerke hast du für meine Hobbys einen extra Thread aufgemacht.....Danke das ist sehr schön .....klasse!
- Hochrheinbahner
- Feuertycoon

Hallo Steinofenbäcker ,
da hast du aber schöne Hobbys,die Schwibbögen könnte man auch gut auf eine CNC-Fräse machen , kann mir gut vorstellen , dass das eine sehr difisile Arbeit ist, bei mir rattert das immer so auf der Deku-Säge . Wenn ich meinen Ofen mal fertig habe werde ich an meiner Gartenbahn weiter machen , aber eins nach dem anderen. Mit der Werkstatt ist es bei mir auch so , solange ich mein Zeugs finde, kann es dem Rest egal sein, aber wenn mal Regen angesagt ist werde ich da auch für Ordnung sorgen.
Viel Grüße aus dem Süden Hochrheinbahner Gerd
da hast du aber schöne Hobbys,die Schwibbögen könnte man auch gut auf eine CNC-Fräse machen , kann mir gut vorstellen , dass das eine sehr difisile Arbeit ist, bei mir rattert das immer so auf der Deku-Säge . Wenn ich meinen Ofen mal fertig habe werde ich an meiner Gartenbahn weiter machen , aber eins nach dem anderen. Mit der Werkstatt ist es bei mir auch so , solange ich mein Zeugs finde, kann es dem Rest egal sein, aber wenn mal Regen angesagt ist werde ich da auch für Ordnung sorgen.
Viel Grüße aus dem Süden Hochrheinbahner Gerd
- Iceman
- Feuertycoon

Hallo Steinofenbäcker,
schöne Hobbies hast Du!
Für die Modellfliegerei könnte ich mich auch begeistern...
Wo nimmst Du nur die Zeit für Deine Hobbies her???
schöne Hobbies hast Du!
Viele Grüße, Heiko
- Klaus
- Feuertycoon

Als Rentner hatte ich noch keinen Tag Langeweile.......!Iceman hat geschrieben:Hallo Steinofenbäcker,
schöne Hobbies hast Du!